Coaching / Beratung

Selma Reese
Coaching ✩ Kommunikation ✩ Sozialmarketing

Rheinsberger Str. 17
16775 Sonnenberg OT Schulzendorf

Tel: 033083 – 89 82 66
Mobil: 0173 – 97 49 496

E-Mail: info@selma-reese.de

Sprache ist Ausdruck der Persönlichkeit. Damit Sie und Ihre Botschaften ankommen, unterstütze ich dabei, die richtigen Worte zu finden: Ob Broschüren, Mailings, Pressetexte, Präsentationen oder Webauftritte – als freie Journalistin und Redakteurin helfe ich, Dinge auf den Punkt zu bringen.

Ein starker Auftritt macht Eindruck. Mit wertorientierten und nachhaltigen Coachings fördere ich Selbstmanagementfähigkeiten, um die persönliche Exzellenz zu stärken. Damit Wissen in Können verwandelt wird und aus genialen Methoden geniale Leistungen werden, rege ich mit effektiven Trainings an, Wissen zu vertiefen und kraftvolle Kommunikation einzuüben.

Schwerpunkte:

Business Coaching, Karriere-Coaching für Frauen, Persönlichkeitsentwicklung, Führungskräftetraining Seminare und Trainings für Kommunikation und Fundraising Texterstellung für Broschüren, Mailings, Magazinen, Webkonzeptionen, Pressemitteilungen


Katharina Tolle
Ghostwriterin, Bloggerin & Autorin / Coach

Lindenallee 38
16727 Oberkrämer

Tel: 0173 – 92 21 371
Email: meine@geburtsgeschichte.de
Webseiten: www.ichgebaere.com

www.online-geburtsvorbereitungskurse.de

Ich blogge über Geburten — Von Alleingeburt bis Zwillingsgeburt. Wöchentlich gibt’s Neuigkeiten auf Ich Gebäre.
Außerdem schreibe ich die Geschichte der Geburt deines Kindes — als Liebesgeschichte mit allen Details, Fakten, Zwischentönen und Gefühlen. Ich arbeite sowohl online als auch offline. Meine große Stärke ist es, dir wirklich zuhören zu können und aus deinen Erinnerungsfetzen ein stimmiges Bild zu gestalten.

Ich setze mich politisch für selbstbestimmte Geburten ein und gebe Workshops und Vorträge und Fortbildungen, speziell zu selbstbestimmten und ermächtigenden Geburtserlebnissen.


Petra Preußler
Mediatorin (M. A.) und Bildungsberaterin

Löwenberger Land


Mobil: 0162 – 34 60 610
E-Mail: mail@petrapreussler.de
Website: www.petrapreussler.de

 

In meiner Praxis biete ich

  • Mediation für Paare in Konflikt- und Trennungssituationen
  • Beratung zur beruflichen Orientierung und Begleitung von Berufszielfindungsprozessen

an. 

Beide Verfahren haben das Ziel, Menschen in Konfliktsituationen, Lebensübergängen oder  Entscheidungsprozessen zu unterstützen, Klarheit zu gewinnen, Ressourcen zu erkennen,  schwierige Lebenssituationen zu überwinden und selbstbestimmt neue Perspektiven zu gestalten.


Carola Garbe

Carola Garbe
WirtschaftsIngenieurin und Mediatorin

Oranienburg/Berlin


E-Mail: jobsharing@carolagarbe.de
Webseite: https://adju-k.de/

 

Nach 37 Arbeitsjahren in Vollzeit bei der Deutschen Bahn, arbeite ich nun in einem Shared Leadership Modell. Das bietet mit die Chance meine freie Zeit mit netzwerken, Vorträgen, Beratung und gesellschaftlichen Engagement zu füllen.

Fragen Sie sich manchmal  wie Ihr weiteres Arbeitsleben aussehen könnte?
Fragen Sie sich als Unternehmen welche Ideen Sie der Generationendebatte Babyboomer vs. Generation Alpha entgegensetzen können?

Ich biete

– Beratung zu Kooperativer Führung – Transkooption
– Ganzheitliche Beratung zum Thema Shared Leadership/ Jobsharing
– Konfliktmanagement in Unternehmen
– Beratung für Frauen in Führung
– Mediation


Constanze Hoffmann

Constanze Hoffmann
Praxis für Paar- & Sexualtherapie, individuelle Psychotherapie

Rosa-Luxemburg-Str. 19b
16727 Velten

Tel: 03304 – 52 16 362
Mobil: 0160 – 88 93 987

E-Mail: info@paartherapie-hoffmann.de
Webseite: www.paartherapie-hoffmann.de

Ich sehe die Liebe als eine gemeinsame Abenteuerfahrt – die große Reise eines jeden Paares ist einzigartig und unverwechselbar. Ich unterstütze Paare dabei, die Landkarten miteinander abzugleichen, Veränderungen an der Route vorzunehmen oder das Gepäck auszusortieren.

Und auch für Einzelthemen nehme ich mir ausreichend Zeit, denn nicht immer läuft das Leben so, wie wir uns das in unseren Träumen ausmalen oder wünschen.

Schwerpunkte: Paar- und Sexualtherapie, Beratung und Behandlung in Stress- und Burnout-Fällen, Arbeit mit dem inneren Kind, Begleitung in schweren Lebensphasen