Stille Heldinnen und Helden – ein etwas anderer Bericht

Wahrscheinlich erwarten viele hier einen Text über unsere Veranstaltung vom 15. März 2023 „Bei uns doch nicht! Wir reden über Macht und Geld.“ Nur kurz: Wir und die meisten unserer Teilnehmenden fanden sie furios. Einen Kurzbericht mit vielen fotografischen Eindrücken finden Sie auf dem Blog von Steffi Rose.

Es liegt uns alternativ am Herzen, Menschen, die entscheidend zum Erfolg der Veranstaltung beitrugen, ohne im Rampenlicht zu stehen, besonders zu danken:

Herr Grabsch ist der Hausmeister der Orangerie. Er nahm bei der Vorbegehung alle unsere Wünsche auf, beantwortete geduldig unsere Fragen, dämpfte unaufgeregt unsere Nervosität und übergab uns einen festlichen Saal, an dem alles an seinem Platz war. DANKE!

Dank Hausmeister Herr Grabsch standen alle Tische und Stühle wie gewünscht. Foto: Dagmar Möbius

Die Kaffeetante mit ihrem Team stellte die Getränkeversorgung sicher. Bei einer dreistündigen Veranstaltung viel Aufwand und kein Rekordumsatz. Das war ihr vorher klar. Sie unterstützte unser Netzwerk dennoch von Herzen. DANKE!

Kaffeetante Petra Michael (links) und Team stellten die Getränkeversorgung sicher. Foto: Dagmar Möbius

Oswin Werner ist pensionierter Polizist und Hobbyautor. Er schreibt und liest Geschichten für Groß und Klein und er kann gut mit Kindern. Als er zusagte, die Kinderbetreuung zu übernehmen, hatte er kurz Bedenken: Was, wenn die Kids zu klein sind oder sich langweilen? Die Sorgen waren unbegründet. Die Kinder hörten zu. Und wie! Sie malten Bilder. Ein vorher sprachloses Kind fing an zu sprechen. Und Ossi, wie wir ihn nennen dürfen, hat es Spaß gemacht. DANKE!

Übrigens: Er liest am 21. April 2023 im Café „Kunst und Filterkaffee“ in Hohen Neuendorf.

Sehen hier gelangweilt aus, aber die Kinder hatten Spaß mit Ossi. Foto: Dagmar Möbius

Unser Netzwerk-Mitglied Selma Reese konnte zur Veranstaltung selbst nicht anwesend sein, coachte aber im Vorfeld mit ihrer Expertise und sorgte so für mehr verbale Sicherheit. DANKE!

Allen Autorinnen der vom 1. bis 14. März laufenden Blog-Reihe zum Thema „Bei uns doch nicht!“ sagen wir DANKE!

Unser Fahrdienst möchte anonym bleiben. Ohne ihn hätte es unser Podiumsgast Kristin Derfler, die morgens noch beim Krimifestival in Wiesbaden war, nicht pünktlich zur Gesprächsrunde geschafft. DANKE!

Dany Klaus vom Oranjeboom organisierte in Blitzeseile symbolische Dankeschöns in gewünschter Menge. Auch ihr und ihrem Team DANKE!

Ebenfalls dankt das ehrenamtliche Orga-Team (in alphabetischer Reihenfolge: Anja Ganschow, Carola Garbe, Dagmar Möbius, Katharina Tolle, Manuela Röhken und Petra Preussler) allen Beteiligten, Teilnehmenden und Interessierten für’s Dabeisein und freut sich auf Künftiges.

Die Musiker*innen, das Orga-Team, GBA Oranienburg und Moderatorin Nicole-Kristina David-Ulbrich sagen danke! Foto: Steffi Rose

Katharina Luckow und Florian Ernst bereicherten die Veranstaltung musikalisch. Foto: Steffi Rose

Trackbacks & Pings

Eine Antwort hinterlassen

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert