Blogbeitrag U-OHV Nachhaltige Werbung

Nachhaltige Werbemittel: wichtiger denn je

In einer freien Marktwirtschaft wird nur wahrgenommen, wer entweder laut oder schrill ist oder sich „außerhalb der Norm“ bewegt. Alle anderen müssen sich Aufmerksamkeit erarbeiten. Das sind in etwa 98% aller Unternehmen. Da hilft nur: Werben, werben, werben! Nachhaltige Werbemittel können hier zwei Ziele erfüllen: Aufmerksamkeit und Nachhaltigkeit. Was ist eigentlich Werbung? Werbung gehört zur
+ Mehr erfahren

Unternehmerinnen als Heldinnen, die Heldinnen helfen

Im Rahmen der brandenburgischen Frauenwoche haben die Unternehmerinnen in Oberhavel die Veranstaltungsreihe „Heldinnen helfen Heldinnen“ ins Leben gerufen. Online fanden 4 Workshops und 2 Lesungen statt. Zeitungen berichteten. Die Berichte können Sie hier ansehen: Märker Märkische Allgemeine Zeitung

Mona Krassu

Falsch erzogen? Lesung und Diskussion mit Mona Krassu

13. März 2021. Mit einer Lesung zum 2020 erschienenen Roman „Falsch erzogen“ von Mona Krassu endet die Online-Veranstaltungsreihe „Heldinnen helfen Heldinnen“, die das Netzwerk „Unternehmerinnen in Oberhavel“ im Rahmen der 31. Brandenburgischen Frauenwoche ehrenamtlich organisierte. Das Buch eignet sich hervorragend, über Unangepasstheit, Lebenspläne, Familienrollen und lohnenswerte Kämpfe zu sprechen. Lesung und Diskussion finden am Samstag,
+ Mehr erfahren

Netzwerkfrauen zum Frauentag 2021 präsent

Erfolgreiche Unternehmerinnen Sonderveröffentlichung im Märker 06./07. März 2021, Seite 9 Internationaler Frauentag. So wird der Frauentag in Berlin und Brandenburg begangen und diskutiert. moz.de 07. März 2021 20 Frauen aus Oberhavel berichten – Der Kampf um Gleichberechtigung geht weiter. Anja Ganschow und Manuela Röhken aus unserem Netzwerk kommen zu Wort: moz.de 07. März 2021 und
+ Mehr erfahren

Christine von Brühl

Euphorie – fast wie nach einer normalen Lesung

„Vielen lieben Dank. Es hat wirklich toll geklappt. Ich bin euphorisch gestimmt – fast wie nach einer normalen Lesung. 😁 Gruß, Christine von Brühl“ Das war eine der ersten Reaktionen auf unsere erste Veranstaltung der Reihe „Heldinnen helfen Heldinnen“. Wir freuen uns! Darüber, dass wir das Lampenfieber überwunden haben, dass die Gäste (übrigens Damen und
+ Mehr erfahren

Ich als Marke -- Selbstmarketing für Unternehmerinnen von Selma Reese

ICH als Marke – Selbstmarketing für Unternehmerinnen

Oder: warum es für Gründerinnen so wichtig ist, ihre kommunikative Wirkung zu kennen Wer Kunden finden, andere überzeugen und begeistern möchte, darf sich nicht scheuen, sichtbar zu werden und muss sich Gehör verschaffen. Für viele Frauen, die sich selbstständig machen, ist der Schritt aus ihrer Komfortzone jedoch eine Herausforderung.